don't judge me

15. Juni 2013 ♥ 6 x geträumt

Mittagspause. In der überfüllten Aula: Julie, Simon und ich - die anderen haben schon Schule aus - reden wie jeden Donnerstag über Noten, Lehrer, Eltern und den neuen Freund von Michaela aus der Nachbarklasse. Ein Junge mit einer Pizzaschachtel läuft an unserem Tisch vorbei. Der Geruch von fettiger Salami und Tomatensoße schleicht sich in meine Nase.
»Ich habe gehört, der soll schon achtzehn sein.« Fasziniert beißt Simon in seinen Apfel. »Michaela ... wer hätte gedacht, dass sie mal so enden würde.« 
Julie knallt ihre Brotbox zu und befördert mich von meinen Pizza-Tagträumen zurück in die Realität. »Wer hätte denn gedacht, dass du mal ein magersüchtiger Junge werden würdest, Simon?«
Ich schaue sie entsetzt an, dann mit einem entschuldigenden Blick zu Simon. Das Schlechte an Julie: Sie merkt nicht, wenn sie zu weit geht.
Simon wendet seine ganze Aufmerksamkeit seinem Apfel, starrt ihn an, um nicht in Tränen auszubrechen, um zu verbergen, wie sehr ihm das wehgetan hat.
Julie entschuldigt sich nicht. »Ich mein ja nur: Man sollte nicht andere beurteilen, wenn man selber nicht ... ach egal.« Genervt steht sie auf und stürmt von unserem Tisch.
Ich halte sie nicht auf. Das hätte sie nicht sagen sollen. »Simon?«
»Ist schon okay. Ich ... - Ich muss mal auf's Klo.«
Dann bin ich allein und versuche zu verstehen, was gerade passiert ist.

Ich will ja ein Buch schreiben und das ist ein Ausschnitt daraus, das mir einfach mal so eingefallen ist. Es ist übrigens das einzige von dem Buch, was ich bis jetzt (außer der Idee) habe. :) 

6 Kommentare:

  1. Das klingt gut! Ich will meeeehr! Falls du mal einen Testleser brauchst oder so, ich liebe auch Rechtschreibfehler suchen, hier hier HIER! Bitte mach weiter! :D

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das klingt echt gut. Unbedingt mehr. Vorallem die Tatsache, dass es ein Junge ist, der Magersüchtig ist, begeistert mich. Du weißt ja sowieso, dass ich ein Fan von deinen Texten bin, nicht wahr?

    Liebe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heeey du!
      Danke dir! Die Idee mit "Simon" ist mir ganz spontan gekommen.
      Haha, danke du bist so nett. Ich liebe deine Texte auch, aber das weißt du wahrscheinlich auch schon.
      Ganz viel Liebe zurück! ♥

      Löschen
  3. Ich weiß, für ein Buch ist das nicht lang, aber ich mag es jetzt schon! Es gibt so selten Bücher über magersüchtige Jungs. Das ist mal was anderes. Schreib auf jeden Fall weiter ! :D

    Mmh, ja es tut schon weh. So viel Dummheit kann nur weh tun :)

    AntwortenLöschen
  4. Ein Buch zu schreiben ist eine ganz schöne Arbeit, aber ich bin mir sicher, dass du das hin bekommst. Ich würde das eher nicht schaffen, da ich immer irgendwann mit schreiben aufhöre. Keine Lust oder eine Depremierende Phase oder so etwas...

    Tja, solche Freunde, die nicht merken, wenn sie zu weit gehen kenne ich nur zu gut und das kann echt schlimm sein.

    Caro. ♥'

    AntwortenLöschen